Steine lackieren und bemalen mit Colour Fix

Erstellt am

Steine lackieren und bemalen mit Colour Fix

Kann der MakeMake Colour Fix als Lack für bemalte Steine angewendet werden?  

 

Ja ganz bestimmt! Wir, das Team von MakeMake, haben doch nicht den Colour Fix Lack mit allen Farbentypen ausprobiert. Da der Colour Fix Lack acrylbasiert ist, ist er doch gut für Acrylfarben geeignet.  

 

Der Stein, der lackiert und bemalt werden soll, soll am liebsten stark saugende sein, um die schützende Wirkung des Colour Fix Lacks zu erreichen. Dies liegt daran, dass der Lack besser in den Stein eindringt und dabei die Oberfläche versiegelt. Nicht alle Steintypen sind doch stark saugend - bei denen, die nicht saugend sein, liegt der Colour Fix Lack sich nur an der Oberfläche des Steins. Dadurch erhielt man die volle schützende Wirkung des Lacks nicht. 

 

Wir empfehlen ferner, dass man den Stein mit dem Colour Fix lackiert, bevor man mit der Farbe anfängt. Anschließend soll der bemalte Stein nochmal mit dem Colour Fix Lack gestrichen werden, um die Oberfläche zu schützen.  

 

Klicken Sie hier um, das Farbset und den Lack für Steine zu kaufen. 


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar