400g Silikon inclusive 5% Härter.
Kann auf den meisten Materialien, um Gummiabdrücke herzustellen, verwendet werden.
- Nachdem Sie die Oberfläche von dem Sie einen Abdruck machen möchten, gefunden haben, müssen Sie den Silikon Härter hinzufügen. Um sich sicher zu sein, dass der Härter mit dem Silikon ordentlich verteilt wurde, können Sie Ihre Form ein bisschen Härter hinzufügen (Dies kann Ihnen auch damit behilflich sein, Ihre Silikonformen von einander zu unterscheiden. z.B. wenn eine Seite Rot ist und das andere Blau, dann werden Sie nicht mit einander verwirrt.) Hier können Sie entweder unsere Silikonfarben oder Naturfarbstoffe verwenden. BEACHTEN SIE: PRO-Farbstoffe können nicht mit Silikon verwendet werden.
- Wenn Sie nicht wünschen das ganze Silikon für ein Projekt zu verwenden, sollten Sie nur Härter und Thix in die Menge an Silikon, dass Sie für Ihr Projekt nötig haben mischen. Wenn Sie die hälfte des Silikons nötig haben, messen Sie die hälfte des Silikons und die hälfte des Härters und Thix und mischen Sie nur diese zusammen.
- Jetzt sind Sie dafür bereit, den Silikon aufzutragen. Schmieren Sie erst eine dünne Schicht drauf, wo Sie den Gummi in alle Details gelangen lassen.
- Nachdem Sie eine dünne Schicht Silikon aufgetragen haben, und sich sichergestellt haben, dass das Silikon in alle Ecken und Details eingedrungen ist, tragen Sie eine dickere Schicht von ungefähr 5 – 10 mm auf. Diese Schicht gibt Ihre Form die Notwendige stärke, um wieder und wieder verwendet zu werden.
- Jetzt muss das Silikon 4 - 5 Stunden trocknen. Es ist vorteilshaft ein Stück Plastik auf die Form zu haften um die ‚Kehrseite‘ zu glätten, und die Form von Staub, Schmutz, und evtl. Wind/Wetter und Tiere, wenn man seine Form draußen gießt.
- Nach 4 - 5 Stunden können Sie vorsichtig das Silikon abziehen.
Sie können auch im Video unten das Verfahren in mehrere Details ansehen:
Beachten Sie dass das Silikon im Video ein anderes als das hier beschriebene ist, das Verfahren in Beziehung zu dem Auftragen des Silikons ist jedoch dieselbe.
Flüssiger Silikon - Hart (40 Shore A) - Daten:
Arbeitszeit: max. 20 Minuten
Trocknungszeit: ca. 5 Stunden
Härte (shore A): 40
Farbe: Weiß
Viskosität: ca. 19000 mPa.s
Elasticität: 300%
Zugstärke: 23 kN/m
Bruchstärke: 4,0 MPa
Schrumpf: <0.2%
Schmelzpunkt: 160ºC
ACHTUNG: Die obenstehenden Daten gelten nur bei einer Raumtemperatur von 25°C
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch gekauft
Gipsgaze 5x270 cm
Rollen von je 5 x 270 cm. Kann in kleinere Stücke, je nach Bedarf, geschnitten werden.
EUR 1,80
12 rl. gipsgaze
12 Rollen von je 5, 10 und 15 x 270 cm. Kann in kleinere Stücke, je nach Bedarf, geschnitten werden.
EUR 28,50
EUR 26,70

-(Norsk)-(Dansk)-(Svensk).jpg)