Allgemeine Informationen
MakeMake
Pramvej 7
8940 Randers SV
CVR: 39641259
info@makemake.de
Telefon: 86422626
Zahlung
Auf makemake.de haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten: Mobilepay, ViaBill. Die folgende Kreditkarten werden auch akzeptiert: Dankort, Visa Dankort, Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro.
Bei Banküberweisungen, Checks oder dermaßen, sind Sie nicht von dem Einspruchsrecht beschützt.
Der Betrag wird erst nachdem die Ware gesendet ist von ihrem Konto abgehoben.
Lieferung
Makemake.de sorgt durch GLS für die Lieferung.
Wir können je nach ihrer Wahl zu dem folgenden Stellen liefern: Paketshops, Flex Lieferung und Lieferung zu Geschäftsadressen.
Sie können während des Kaufprozesses angeben welche Lieferung Sie wünschen. Wenn Sie Lieferung zu Paketshops wählen können Sie selbst ein Paketshop in ihrer Nähe aussuchen.
Nachdem die Ware von uns abgesendet ist, bekommen Sie eine Mail mit ‚Track and Trace‘ für alle ihre Pakete. Wir liefern normalerweise innerhalb von 3 - 5 Arbeitstagen.
Wenn Sie ihr Paket nicht innerhalb von 7 Tagen im Paketshop abholen, wird die Ware zurückgesendet. Die Rücksendekosten sind von ihnen zu tragen.
Rücktrittsrecht
Als Verbraucher bei uns haben Sie 14 Tage Rücktrittsrecht.
Die Rücktrittsfrist läuft 14 Tagen nachdem Sie ihre Ware bekommen haben, oder nachdem Sie ihre letzte Ware in physischer Besitz haben, falls es sich um eine Vereinbarung handelt, bei den mehrere Waren bestellt und einzeln geliefert wurden, aus.
Sie müssen innerhalb 14 Tagen nachdem Sie ihr Paket bekommen haben Bescheid geben, falls Sie ihren Einkauf Rückgängig machen möchten. Sie müssen uns auf info@makemake.de oder auf +45 86 42 26 26 Bescheid geben, oder indem Sie den Standard-Widerrufsformular ausfüllen. In ihrer Nachricht müssen Sie uns deutlich darauf aufmerksam machen, dass Sie ihr Rücktrittsrecht verwenden möchten.
Sie können ihren kauf nicht stornieren indem Sie einfach den Empfang der Waren verweigern, ohne uns darüber auch deutlich Bescheid zu geben.
Rückgabe
Sie müssen ihre Bestellung unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf stornieren möchten, an uns zurücksenden. Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren tragen. Sie tragen das Risiko der Waren ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Waren.
Der Zustand der Ware, wenn Sie es zurückgeben
Sie haften nur für Wertminderungen der Ware, die auf eine andere Behandlung als die zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderliche zurückzuführen sind. Mit anderen Worten, Sie können das Produkt auf dieselbe Weise testen, als hätten Sie es in einem physischen Geschäft getestet, aber Sie dürfen es nicht in Betrieb nehmen.
Wenn die Ware zusätzlich zu dem oben beschriebenen verwendet/ausprobiert wurde, betrachten wir es als gebraucht, welches bedeutet, dass Sie bei Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags erhalten, abhängig vom Handelswert der Ware.
Rückbezahlung des Kaufbetrags
Wenn Sie ihren Kauf stornieren, bekommen Sie den Betrag, den Sie uns Bezahlt haben, zurück. Im Fall einer Wertminderung, die von ihnen zu tragen ist, wird diese Minderung der endgültigen Summe abgezogen.
Wenn Sie von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch die Wahl einer anderen als der von uns angebotenen billigsten Versandart entstehen), unverzüglich und ohne Verzögerung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über ihre Entscheidung, diese Vereinbarung zu kündigen, informiert wurden. Wir werden eine solche Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel vornehmen, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben.
Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie haben vor der Rücksendung Unterlagen vorgelegt.
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, muss die Ware an der folgenden Adresse gesendet werden:
MakeMake
Pramvej 7
8940 Randers SV
Garantie
Für den Warenkauf können die Mängelregeln des Kaufgesetzes gelten.
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie 24 Monate Garantie. Dies bedeutet, dass Sie die Ware je nach Situation entweder reparieren, ersetzen, erstatten oder rabattieren lassen können. Voraussetzung ist, dass die Beanstandung begründet ist und der Mangel nicht auf unsachgemäßen Gebrauch der Ware oder auf sonstiges schädliches Verhalten zurückzuführen ist.
Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" Werbung machen, nachdem Sie den Mangel an der Ware entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels Werbung machen, kommt die Reklamation immer zum richtigen Zeitpunkt.
Wenn die Beanstandung berechtigt ist, erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in der richtigen Verpackung zurückgeschickt werden. Vergessen Sie nicht, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Die Ware wird an der folgenden Adresse gesendet:
MakeMake
Pramvej 7
8940 Randers SV
Beschreiben Sie das Problem bei der Rücksendung so detailliert wie möglich.
Wir erhalten keine Pakete ohne Umteilung oder auf Abruf versendeten Pakete.
Datenschutz
Bevor Sie mit uns eine Vereinbarung eingehen können, benötigen wir folgende Informationen:
Name, Adresse, Tlf.nr. und E-Mail-Adresse
Wir vollziehen die Registrierung Ihrer Personeninformationen mit der Absicht, die Ware an Ihnen liefern zu können.
Die Personeninformationen werden bei MakeMake registriert und fünf Jahre aufbewahrt, wonach die Informationen gelöscht werden.
Der datenverantwortliche auf makemake.dk ist Erik Heiss.
Als Registrierter bei MakeMake haben Sie immer das Recht Widerspruch gegen die Registrierung zu heben. Sie haben auch das Recht, zu erfahren welche Informationen wir über Sie registriert haben. Diese Rechte haben Sie gemäß dem Datenschutzgesetz – bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich auf: info@makemake.de
Beschwerden
Wenn Sie sich über Ihrem Kauf beschweren möchten, bitten wir Ihnen diesbezüglich an info@makemake.de zu schreiben. Gelingt es uns nicht eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an das Verbraucherbeschwerden richten, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sie finden den Link hier.
Die Handelsbedingungen wurden am 23-08-2018 aktualisiert